Verena Arnz

zertifizierte Kursleiterin für:

fitdankbaby® (Rückbildung, Mini, Maxi, outdoor, KIDS, Aqua),

Beckenbodentraining

Wirbelsäulengymnastik, Coretraining und Nordic Walking

Trageberaterin der Trageschule NRW

Kursleiterin Babymassage, Babys in Motion und Spielraum

Kinder sind ein wichtiger Teil meines Lebens. Mit ihnen arbeiten zu dürfen ist etwas ganz besonderes und ich sehe diese Arbeit als großes Geschenk.

Nach der Geburt meines dritten Kindes habe ich mich daher entschieden, mich beruflich um zu orientieren. Bei meiner Suche nach neuen Möglichkeiten bin ich unter anderem auf fitdankbaby® gestoßen. Das Konzept hat mich sofort überzeugt und so habe ich mich im Laufe der Jahre immer wieder in verschiedenen sportlichen Bereichen weiter gebildet.

Besonders im Fokus habe ich dabei die Körpermitte (Beckenboden und Rectusdiastase), die das Kernstück der Arbeit in meinem Kursen ist! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich ein Körper verändert, wenn wir dort richtig ansetzen und wie hilfreich diese Arbeit für den Mama-Alltag ist!

Die Kurse Babys in Motion und Spielraum haben mich begeistert, weil die Kinder hier so sein dürfen, wie sie sind und wir ihnen im Kurs bewusst und achtsam unsere Aufmerksamkeit schenken, was im hektischen Alltag so oft untergeht und doch so wichtig ist!

Auch die Babymassage geht bei uns in die Richtung Achtsamkeit: was mag mein Baby, was kann ich tun, damit es mir und meinem Baby gut geht. Ich freue mich sehr schon ganz früh mit dir daran zu arbeiten nach innen zu schauen und zu sehen, was ihr beide, du und dein Baby, gerade braucht.

Daher freue ich mich, euch in all diesen Kursen ein kleines Stück eures Weges zu begleiten und hoffe, ihr habt dabei genauso viel Spaß wie ich!